Freitag, Juli 6

Amaze

Amazing.

Whoaa, also die letzten Tage warn das Gefühlsaufundab schlechthin; Klassenausflug für ein paar Tage (ich hasse sowas, ich hab gern meine kleine Gruppe von Leuten die ich mag um mich und das reicht dann), dannach Streit mit meiner besten Freundin und heute hab ich ausgerechnet den ersten Platz beim Fotomarathon gemacht. Ich bin grade so voller Energie und Adreanalin, ich hab Lust mich mit ganz vielen Leuten zu treffen, den Blog layout-technisch und so weiter zu überarbeiten - haach.
Das mit dem Blog werde ich in hoffentlich ein paar Tagen in Angriff nehmen; - eigener Laptop, halloho!
Noch dazu sind FERIEN und in einer Woche ist mein Geburtstag, whow.
Ich freu mich schon so auf das Schwimmen gehen, Eisessen, vielleicht am Abend Weggehen, Konzerte besuchen, Zeichnen, Ausschlafen, Schreiben, Bloggen, Nichtstun.
Heute war ich mit drei Freundinnen picknicken, mit selbstgebackenem Spinat- und Apfel/Heidelbeerkuchen. Mmh.
Tja, jetzt fällt mir nichts mehr ein, ich denk mal ich poste euch ein paar von den Fotos, mit denen ich gewonnen hab.
Zur Erklärung: Bei einem Fotomarathon bekommt man eine Liste von Themen ( 'Zahn der Zeit' oder 'gläsern (aus Glas)') die man in der vorgegebenen Reihenfolge innerhalb von max 14 Stunden fotografieren muss. Es gibt drei Kategorien; Marathon (24 Bilder), Halbmarathon (12 Bilder) und Jugendmarathon ( auch 12 Bilder), die sich in der Zeit ein wenig unterscheiden. Man bekommt am Anfang des Wettbewerbs eine Speicherkarte, die man am Ende mit nur den 24/12 Fotos abgibt, UNBEARBEITET.  Außer man nutzt Effekte die man schon auf der Kamera vorhanden sind - zB SchwarzWeiß. Ich finde den Fotomarathon eine wunderbare Idee und kann jedem raten auch mitzumachen! Und wichtig: wenn man fotografieren kann, mit Spaß und Leidenschaft und natürlich Kreativität dabei ist, ist es egal ob man mit Spiegelreflex oder Digitalkamera fotografiert, es zählen die Fotos und die Ideen dahinter. Die Fotos werden von einer Vorjury und später einer Fachjury mit Punkten bewertet und die Gewinner vier Wochen nach dem Marathon zur Siegerehrung eingeladen. Die Preise waren Gutscheine von JuFA, Ringfoto, Digitalkameras von Nikon und ein Fotokurs mit einem Fotografen, dessen Namen ich leider vergessen habe. (An die Preise kann ich mich auch nur zur Hälfte erinnern, ich war sehr sehr aufgeregt)

Genug Gefasel, hier die Fotos, alle aufgenommen mit einer Sony DSC - HX1 (dieses Mittelding zwischen Spiegelreflex u Digitalkamera)

Startnummer
                                                             
Zahn der Zeit
Stadt in Bewegung
Kunst, Design und Laufen im Jakominiviertel

Markt(treiben).
Also ehrlich gesagt, finde ich die Fotos nicht so besonders, ich denke, was der Jury gefallen hat ist wohl das mit den verbundenen Augen. Ich persönlich fand einige Bilder meiner 'Konkurrenten' um einiges besser.