Sonntag, Juli 22

//cause nobody listens to techno

Nichtstu-Tag heute. Ich vergammel daheim, und hab mich (aus Langeweile) aufgerafft ein paar Fotos zu bearbeiten. Ich hasse das eigentlich, weil ich mich teilweise mit den Programmen nicht auskenne (weil sie entweder eine komische Bedienung haben für die ich nicht die Nerven habe oder ich einfach zu faul bin und mich die Fotoverwaltung von Windows einfach nur anzipft).

1.) Vor drei, vier Wochen hab ich mit Freundinnen so eine Art Brieffreundschaft geführt, - lauter Sachen über die wir nicht reden konnten/wollten haben wir uns in Briefen geschrieben. Sehr befreiend, und außerdem habe ich mich so über die zusammengerollten, auf altes Diddl-Papier geschriebenen Briefchen gefreut. (Obwohl Briefchen ein bisschen untertrieben ist, teilweise artete es auf 8 Seiten aus)...  




nebenbei Erdbeertiramisu 

Briefe + selbstgemachtes CD-Cover (Geschenk)

_____________________________________________________


2.) Zeug / Erdbeermarmelade / Feder im Wald / Marienkäfer / spontanes Foto  nach einer Doku über britische Pop-Bands oder so. (auf meinem Arm steht The Libertines und The Stills oder The Kills  - kanns leider selbst nicht so gut lesen) /

Erdbeermarmelade, hmmm

heaven´s tunes

exhausted

Donnerstag, Juli 19

Wieder da.

Ja, es ist ewig her, seit dem letzten Post.

Und es ist so einiges passiert, und ich - ja ich -  hatte wenig Zeit.

Für alles, bin die Woche nämlich total fertig. Weil Badminton. Sommerkurs. 10:30. Einenhalb Stunden.

Mittlerweile weiß ich, dass man die Arschmuskeln beim Gehen braucht. Und zum Bücken, aua.

Und, dass ich Rückenmuskeln habe.

hm.. Was in letzter Zeit so passiert ist..


  • MEIN GEBURTSTAG. Sushi essen, Verwandte besuchen, die wenigen Geschenke auspacken, auf meinen Laptop warten. Wetter war wunderbar launisch, so wie ich.

  • LAPTOP. Liebe ihn. Aber gefühlte tausend Sachen müssen noch installiert/gefunden/eingestellt/etc werden.

  • KAMERA. Spiegelreflex. Canon 600D. Liebe sie auch. Inspiriert mich dazu, die Schönheit dieser Welt festzuhalten. Siehe nächster Punkt.

  • FOTOSHOOT. Mit bester Freundin. So wunderhübsch, dass ich fast wahnsinnig werde. Ideen. Ideen. Ideen. Planen. Looking for inspiration.

  • BÜCHER. Habe mir zum Geburtstag Nachts werden wir erwachsen von Ben Brooks gewünscht. ich liebe es. vielleicht schreib ich mal, worum's geht oder so. Egal ob ich's tue oder nicht; UNBEDINGT LESEN. 

  • BÜCHER Nr. 2. Habe mir Der Fänger im Roggen ausgeliehen. Irgendwie seltsam ein Buch zu lesen, dass so berühmt-berüchtigt ist. Der Mörder von John Lennon konnte sich nur durch dieses Buch richtig ausdrücken. Das macht mir irgendwie Angst. Egal. Ich sollte versuchen, es wie jedes Buch zu lesen. "Sei wie ein Sieb, und nicht wie ein Schwamm." Wo wir schon bei Büchern sind: Das also ist mein Leben von Stephen Chbosky ist ... unbeschreiblich toll. Daraus auch das Zitat. 

  • ZUFÄLLE. Beim Badminton spielen hab ich eine alte Brieffreundin und einen alten Freund aus Kindergarten-/Volksschulzeit getroffen. So befreiend, mal von selbst zu versuchen, Leute kennen zu lernen.

  • PRETTY. Pretty Little Liars. Amerikanische Fernsehserie. Süchtig machend! Und die Mädchen in den Hauptrollen sind alle so hübsch. Liegt vielleicht nicht nur an ihren Visagisten...

Oh Gott, wenn ich mir das alles hier so durchlese... So seltsam. Aber vielleicht bin das ja ich. 

Zum Schluss noch dieser Song, der mir aus einmal ins Ohr gehüpft ist. Schlaft gut, ihr da draußen.


Freitag, Juli 6

Amaze

Amazing.

Whoaa, also die letzten Tage warn das Gefühlsaufundab schlechthin; Klassenausflug für ein paar Tage (ich hasse sowas, ich hab gern meine kleine Gruppe von Leuten die ich mag um mich und das reicht dann), dannach Streit mit meiner besten Freundin und heute hab ich ausgerechnet den ersten Platz beim Fotomarathon gemacht. Ich bin grade so voller Energie und Adreanalin, ich hab Lust mich mit ganz vielen Leuten zu treffen, den Blog layout-technisch und so weiter zu überarbeiten - haach.
Das mit dem Blog werde ich in hoffentlich ein paar Tagen in Angriff nehmen; - eigener Laptop, halloho!
Noch dazu sind FERIEN und in einer Woche ist mein Geburtstag, whow.
Ich freu mich schon so auf das Schwimmen gehen, Eisessen, vielleicht am Abend Weggehen, Konzerte besuchen, Zeichnen, Ausschlafen, Schreiben, Bloggen, Nichtstun.
Heute war ich mit drei Freundinnen picknicken, mit selbstgebackenem Spinat- und Apfel/Heidelbeerkuchen. Mmh.
Tja, jetzt fällt mir nichts mehr ein, ich denk mal ich poste euch ein paar von den Fotos, mit denen ich gewonnen hab.
Zur Erklärung: Bei einem Fotomarathon bekommt man eine Liste von Themen ( 'Zahn der Zeit' oder 'gläsern (aus Glas)') die man in der vorgegebenen Reihenfolge innerhalb von max 14 Stunden fotografieren muss. Es gibt drei Kategorien; Marathon (24 Bilder), Halbmarathon (12 Bilder) und Jugendmarathon ( auch 12 Bilder), die sich in der Zeit ein wenig unterscheiden. Man bekommt am Anfang des Wettbewerbs eine Speicherkarte, die man am Ende mit nur den 24/12 Fotos abgibt, UNBEARBEITET.  Außer man nutzt Effekte die man schon auf der Kamera vorhanden sind - zB SchwarzWeiß. Ich finde den Fotomarathon eine wunderbare Idee und kann jedem raten auch mitzumachen! Und wichtig: wenn man fotografieren kann, mit Spaß und Leidenschaft und natürlich Kreativität dabei ist, ist es egal ob man mit Spiegelreflex oder Digitalkamera fotografiert, es zählen die Fotos und die Ideen dahinter. Die Fotos werden von einer Vorjury und später einer Fachjury mit Punkten bewertet und die Gewinner vier Wochen nach dem Marathon zur Siegerehrung eingeladen. Die Preise waren Gutscheine von JuFA, Ringfoto, Digitalkameras von Nikon und ein Fotokurs mit einem Fotografen, dessen Namen ich leider vergessen habe. (An die Preise kann ich mich auch nur zur Hälfte erinnern, ich war sehr sehr aufgeregt)

Genug Gefasel, hier die Fotos, alle aufgenommen mit einer Sony DSC - HX1 (dieses Mittelding zwischen Spiegelreflex u Digitalkamera)

Startnummer
                                                             
Zahn der Zeit
Stadt in Bewegung
Kunst, Design und Laufen im Jakominiviertel

Markt(treiben).
Also ehrlich gesagt, finde ich die Fotos nicht so besonders, ich denke, was der Jury gefallen hat ist wohl das mit den verbundenen Augen. Ich persönlich fand einige Bilder meiner 'Konkurrenten' um einiges besser.